Autokreisel und Torten

Autokreisel + Torten

Torten und Autokreisel oder Autokreisel und Torten, was haben diese Begriffe gemeinsam? Zunächst einmal ist festzustellen sie sind beide rund. Das war es aber auch schon, vielleicht lassen sich ja noch mehr Gemeinsamkeiten finden oder vielleicht Verbindungen.

Der Autokreisel hat verschiedene Bedeutungen, man bezeichnet den Kreisverkehrs als Kreisel, es ist eine Erfindung aus dem 20. Jahrhundert. Ein Kreisverkehr bezeichnet einen Kreisverkehrsplatz, auch umgangssprachlich in Deutschland und Österreich Kreisel genannt. Der Autokreisel bezeichnet einen Verkehrsknotenpunkt eine besondere straßenbauliche Art den Kreuzungsverkehrs zu regeln. Es gibt hier eine Kreisfahrbahn und einer Mittelinsel, der Verkehr bewegt sich im Uhrzeigersinn und der Kreisverkehr genießt Vorfahrt.

Natürlich wird der Begriff Autokreisel auch noch anders verwand, als Werbemittel, als Bezeichnung für Autohäuser und, und, und. Aber was dieser Kreisverkehr und diese Werbemittel mit Torten zu tun. Wir sind immer noch bei der Gemeinsamkeit der runden Form.

Die Torte hat in üblichen Fällen eine runde Form. Eine Kalorienbombe, eine Verführung eine Geschmacksexplosion, so kann man eine Torte bezeichnen. Diese süße Versuchung gibt es in allen Variationen, mit Sahne mit Quark, die Aufzählung ließe sich bei den viele Torten-arten und Sorten endlos weiter führen.

Es gibt unzählige Rezepte für Torten, Beispiele sind die klassische Sacher Torte, die Schwarzwälder Kirsch, die Linzer Torte natürlich auch die torte ohne backen. Diese kulinarischen Klassiker können jeden verführen und bei jedem dazu führen dieser Versuchung zu erliegen. Torten werden zum Kaffee gereicht und sind süßes Gebäck was einfach opulent aufbereitet wurde. Torten werden meist zelebriert dazu gehört auch die torte ohne Backen, der Konditor zeigt was alles möglich ist, eine Torte ohne Backen das trifft ja immer zu, denn die Torte wird zubereitet.

Aber es gibt wirklich wenig Gemeinsamkeiten zwischen dem Autokreisel und Torten, vielleicht gibt es ja ein Rezept, eine Torte namens Autokreisel. Denn die runde Form ist ja den beiden Begriffen gemeinsam. Wie so nicht, denn es gibt unheimlich viele interessante Namen für Torten, die Schwimmbadtorte, Der Maulwurfhügel, warum nicht auch den Autokreisel. Wenn es diesen Begriff und diese Rezept noch nicht gibt, dann sollte man sich überlegen eine Autokreisel Torte zu kreieren. Bestimmt nicht schwer, aber welche Geschmacksrichtung sollte eine solche Torte haben? Auch wieder eine Frage die man etwas schwer beantworten kann, so wie die Frage nach den Gemeinsamkeiten von Autokreisel und Torten.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 13. September 2013 13:11
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Kunstwerke

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Man lernt nie aus!
    ( der Begriff Kreisel für einen Kreisverkehr war mir bis dato auch unbekannt!) LG
    Aurelia

Kommentar abgeben