Was ist da im Stadteil Miesenheim?

Als ich mal wieder unterwegs war ist mir Zufällig dieser Kreisel über den Weg gelaufen.
Ich kann nicht wirklich was dazu schreiben! Andernach hat einen Geyir und einen Turm der sehr bekannt ist, gut Okay Kaltwassergeysir in Andernach ist schon was besonderes man spricht vom „Namedyer Sprudel“ aber gut ich dachte immer das dieses das Wahrzeichen ist. NeNe das ist falsch der Runde Turm ist = „ein mächtiger Wehrturm der Stadtmauer“. Dazu gibt es mehr bei wikipedia.

Autor:
Datum: Samstag, 10. April 2010 17:24
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Andernach

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich war erstaunt, überhaupt etwas gefunden zu haben, als ich bei Google die Frage nach der Darstellung dieser Skulptur im Andernach – Miesenheimer Kreisverkehr eingegeben habe. Leider habe ich da nun auch keine Erklärung bekommen, was dieses Ding darstellen soll. Und ehrlich gesagt, wirklich schön finde ich das auch nicht. Ich wohne in Miesenheim, und ich frage mich bei jedem Vorbeifahren nach dem Sinn dieses Gestells. Gibt es hier immer noch keine Erklärung dafür? Neugierig wäre ich ja schon! Liebe Grüße aus Andernach! Birgit Möbus

Kommentar abgeben