Eislingen wird zu Kreislingen

eislingen

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine email des Planungsamt Eislingen/Fils. Dort wird das Thema „Kreisverkehrskunst“ schon länger behandelt. Die Planer haben schon länger erkannt das sich Innenflächen in einem Kreisel sehr gut für Kunstwerke eignen und somit eine unverwechselbare städtische Landschaft entsteht.

Wie zu erwarten führten diese Kunstwerke zu großen Diskussionen in der Bevölkerung, jedoch haben die Stadtplaner es geschafft Eislingen ein positives Erscheinungsbild zu geben.

Eine Broschüre zu der Eislinger Kreiselkunst steht hier zum Download bereit. Bitte hier Downloaden
Diese sollte man auf ebenfalls durchlesen dort Begrüßt der Bürgermeister Günter Frank alle Leser der PDF Broschüre und gibt eine Einleitung zu dem Thema Kreiselkunst und Listet alle Kunstwerke mit allen Informationen auf!

Ein Besuch der Webseite kann ich nur empfehlen. Homepage von Eislingen

Ein Auszug der Kunstwerke
Beflügelt
Eislinger Tor
Vor der Zeit

Bild Quelle Webseite Eislingen

Autor:
Datum: Sonntag, 30. Mai 2010 7:19
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Kreiselkunst in Eislingen […]

Kommentar abgeben